Startseite | Impressum | Datenschutz   

hantschmann-energie

Über mich Blockheizkraftwerk Photovoltaik-Anlagen Klein - Windkraftanlagen Energiespeicher Paltrockwindmühle Dienstleistungen Partner Kontakt Sitemap
Kontrolle bestehender PV-Anlagen Thermografie

Kontrolle bestehender PV-Anlagen

Auch eine kleine PV Anlage ist ein kleines Kraftwerk. Und auch kleine Energieerzeugungsanlagen bedürfen einer regelmäßigen Kontrolle bzw. Überwachung. Der einfachste Schritt ist eine regelmäßige Kontrolle der produzierten Energiemenge. Aber auch eine Kontrolle des Systems auf sich einstellende Verluste bzw. Ausfälle ist ratsam. Dazu werden die Modulflächen während der Sonneneinstrahlung (im Betriebsfall) mittels Thermographie (Wärmebildkamera) kontrolliert. Bei diesen Aufnahmen können mögliche Fehler in den Zellen durch die unterschiedliche Wärmestrahlung erkannt werden.